Superior Essex eröffnet Global IT Shared Service Centrezur Unterstützung von Digitalisierungsinitiativen

8. März 2022

ATLANTA, GA – Superior Essex Inc. freut sich, die Einrichtung eines Global Information Technology Shared Service Centre in Europa bekannt zu geben, das sich in der serbischen Hauptstadt Belgrad befindet. Ziel ist es, ein erweitertes Spektrum an IT-Dienstleistungen für unsere weltweiten Niederlassungen anzubieten.

Dieser Standort wurde gewählt, damit IT-Spezialisten IT-Services in Echtzeit über mehrere Zeitzonen hinweg auf der ganzen Welt bereitstellen können, um den globalen Betrieb zu unterstützen. Die Mitarbeiter von Superior Essex Inc. und aller Tochtergesellschaften – einschließlich Essex Furukawa Magnet Wire, Superior Essex Communications, Essex Brownell, Essex Energy Italy, IVA sowie Hi-Wire – können sich auf einen erweiterten Service in den folgenden Global IT-Schlüsselfunktionen/-bereichen freuen:

  • IT-Service-Management und Unterstützung
  • IT-Governance- und Projektmanagement-Office
  • Business Intelligence & Datenanalytik
  • Dienstleistungen zur digitalen Transformation

Laut Manish Kumar, VP of Information Systems bei Superior Essex, lindert der neue Standort nicht nur bestimmte Schmerzpunkte, sondern hilft auch funktionsübergreifend.

„Wir mussten einfach unsere technische Reichweite ausbauen“, sagte Kumar. „Mit dieser neuen Einrichtung können wir Probleme beheben, bevor Amerika überhaupt wach wird. Wir können dieses Support Center langsam weiter ausbauen, um in allen Zeitzonen und bei allen Leistungsanforderungen zu helfen und um Top-Talente in der Region zu rekrutieren.

„Zwischen Business Intelligence, Geschäftsentwicklung und digitalen Transformationsperspektiven ist dies eine notwendige Erweiterung.“

Mit diesem Projekt können unsere Unternehmen ihren Wettbewerbsvorteil vergrößern und dem Ziel näher zu kommen, ein digital versiertes Unternehmen von Weltrang zu werden, mit einer Technologieumgebung, die eine nahtlose Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern ermöglicht.

Für jedes Unternehmen wurden ähnliche, zukunftsorientierte Modelle erstellt und auf die Schaffung des gemeinsamen Dienstes angewendet.

„Dies ermöglicht uns einen zentralisierten Ansatz mit einem Service Desk und einem rund um die Uhr verfügbaren Support für kritische IT-Dienste“, so Sasa Marjanovic, IT-Direktor von Europa. „Es ist ein multifunktionales Zentrum, das unser Serviceangebot erweitern kann. Wir optimieren unsere zentralen Kernkompetenzen und verbessern unsere Dienstleistungen, ohne die derzeitige Mitarbeiterzahl zu verändern. Gleichzeitig können wir zusätzliche Dienstleistungen und das Servicemanagement ausbauen und uns mit Fragen der IT-Qualität und Compliance befassen.

Das IT Service Shared Centre wurde Ende Februar in Betrieb genommen und bietet dem Unternehmen bereits Verbesserungen bei den Service-Levels und der gesamten IT-Erfahrung von Superior Essex

Es ist ein Sieg, den Kumar zusammen mit seinem Team feiern konnte.

„Da wir uns weiter in Richtung Industrie 4.0 bewegen, ist dies unsere nächste Entwicklung“, sagte er. „Maschinelles Lernen, maschinelle KI, all das wird kommen und wir müssen darauf vorbereitet sein. Wir müssen auch die Entwicklung der Mitarbeiter verstehen. Diese Änderung unterstreicht unser Engagement für unsere Mitarbeiter. Wir sind bestrebt, IT-Mitarbeitern eine traditionellere IT-Erfahrung zu vermitteln, die sie in einer Fabrikumgebung nicht machen könnten.

„Die Ansiedlung dieses Zentrums in Belgrad ermöglicht es uns, gute Mitarbeiter zu rekrutieren und zu halten. Damit können wir unseren laufenden Geschäftsbetrieb unterstützen. So können wir relativ leicht expandieren. All das klingt wie immaterielle Werte, aber jede einzelne hat einen inneren Wert, der vielleicht tiefer geht als die anderen Dinge, von denen wir wissen, dass sie einen Geschäftswert haben.“

Über Superior Essex

Superior Essex ist die Muttermarke von Essex Furukawa Magnet Wire, Superior Essex Communications und Essex Brownell. Das Unternehmen beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Superior Essex ist der weltweit führende Anbieter von Magnetkabeln und führend in der Anwendung von Kommunikationsfasern sowie der Power over Ethernet (PoE) -Technologie. Es trägt maßgeblich dazu bei, disruptive technologische Fortschritte bei der Elektrifizierung des Automobil-, Energie- und Industriesektors zu erzielen. Superior Essex hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pionierarbeit in der intelligenten Gebäudetechnologie zu leisten und gleichzeitig das Tempo für Nachhaltigkeit festzulegen. Überlegenes Essex ist überall, wo Sie leben und arbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter superioressex.com .



Kontaktieren Sie uns direkt.

Wir wissen, dass jedes Projekt anders ist und dass nicht jede Anwendung eine einfach zu erfüllende Spezifikation mitbringt. Wir möchten mit Ihnen sprechen, um alle Ihre Herausforderungen zu bewältigen.

Klicken Sie auf die untenstehende Plattform, auf der Sie dies teilen möchten. Danke fürs Teilen!