Optical Character Reader Initiative fördert den kundenorientierten Ansatz von Essex Brownell

12. Oktober 2022

Adrienne Maurer, Georgianna Brown und Celesta Smith arbeiteten abteilungsübergreifend an einem Projekt, das voraussichtlich große Dividenden für Essex Brownell abwerfen wird, wenn nicht sogar für die Muttergesellschaft Superior Essex als Ganzes. Der Optical Character Reader (OCR) wird voraussichtlich fast 1.000 Arbeitsstunden jährlich einsparen, den Zugang zu Dokumenten für Mitarbeiter und Kunden vereinfachen und zur Modernisierung des Unternehmens beitragen.

Maurer ist Senior Manager of Business Systems. Brown ist Manager of Inside Sales and Customer Service. Smith bringt als Regulatory Compliance Analyst eine einzigartige Perspektive in das Team ein. Die funktionsübergreifende Gruppe arbeitet mithilfe des OCR an der Digitalisierung und Automatisierung eines in der Vergangenheit arbeitsintensiven und sich wiederholenden Prozesses. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und gleichzeitig Ressourcenverschwendung im Hinblick auf Arbeitskräfte zu vermeiden.

Diese Bemühungen sind ein weiterer Schritt in dem Prozess, den Jason Krauskopf, Präsident von Essex Brownell, und sein Führungsteam lanciert haben, um die unmittelbare Mission der Marke neu auszurichten und gleichzeitig weiter auf die Zukunft hinzuarbeiten.

„Derzeit läuft das so ab, dass Sie ein Dokument scannen und es in den Speicher laden. Dann geben Sie jede Information manuell ein“, beschreibt Maurer. „Sie müssen buchstäblich jeden einzelnen Datenpunkt auf dem physischen Stück Papier finden und ihn dann manuell in den Computer eintippen.

„Es handelt sich um eine Fülle an Informationen, nach denen Kunden suchen möchten und nach denen wir oft gefragt werden. Und all das bezieht sich nur auf ein Dokument. Es ist einfach nicht nachhaltig. Mit Tausenden von Dokumenten funktioniert das nicht.“

Jetzt ist das auch dieser Aufwand nicht mehr nötig.

Das Projekt entstand im Zuge des Anliegens, die Digitalisierung von Tausenden von gefaxten, flachen und gerasterten Dokumenten effizienter zu gestalten, die andernfalls nicht durchsuchbar sind. Als Teil der der Implementierung dieses Tools wird ein digitaler Index erstellt. Diese Neuerung wird den Druck sowohl auf den Kundenservice als auch auf andere Lagermitarbeiter verringern, die oft gebeten werden, den Kunden Details zur Verfügung zu stellen.

Brown schätzt, dass sie jede Woche fast 500 Pakete mit Dokumenten zum Scannen erhielt, wobei jedes Paket bis zu 10 Seiten lang sein konnte. So entstand ein Arbeitsablauf, der von Anfang bis Ende manuell war.

Smith ist überzeugt, dass das Update auch Kunden einen sofortigen Nutzen bringen wird.

„Wenn wir den Prozess erst einmal von Grund auf vereinfacht haben, wird das vielen Menschen zusätzliche Zeit ersparen und langfristig zur Aufrechterhaltung einer positiven Beziehung beitragen“, erklärt sie.

Durch die Unterstützung des IT-Infrastrukturteams herrscht inzwischen Optimismus im Überfluss, so Maurer.

„Es macht die gesamte Interaktion für alle um ein Vielfaches einfacher“, berichtet sie. „Wenn jemand nach der chemischen Zusammensetzung oder der Zertifizierung der Zusammensetzung eines von Brownell verkauften Produkts sucht, steht diese Information grundsätzlich automatisiert zur Verfügung.“

Das Projekt, das im dritten Quartal 2022 startet, passt zum Geschäftsansatz von Krauskopf. Dabei stellt es lediglich ein Mosaiksteinchen des großen Ganzen von Essex Brownell dar, denn diese eine OCR-Initiative kann sich auf das gesamte Unternehmen auswirken, um dessen kundenorientiertes Handeln zu unterstützen.

„Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt nur über eine bestimmte Abteilung gesprochen, aber langfristig kann diese Software lernen, wie man andere Dokumente im gesamten Unternehmen speichert, und das gibt uns eine Menge Flexibilität für die Zukunft“, so Smith.

Essex Brownell befindet sich inmitten eines internen Umbruchs und hat sich zum Ziel gesetzt, eine modernisierende Kraft in der Vertriebs- und Lagerbranche zu sein. Ein Projekt wie der Optical Character Reader ist nur einer von mehreren Schritten zur Umsetzung dieses Vorhabens.

Über Essex Brownell

Essex Brownell vertreibt Lackdraht und Zusatzprodukte international, die zum Bau und zur Reparatur von Motoren, Generatoren, Transformatoren und elektrischen Komponenten verwendet werden. Neben der Lieferung eigenständiger Materialien bietet Essex Brownell über unsere Essex Active-Verarbeitungsanlagen auch kundenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Fertigung und Rückspulung an. Essex Brownell ist Customer Focused… Performance Driven. Weitere Informationen sowie die Online-Bestellung finden Sie unter essexbrownell.com.



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